Sambo

Sambo (russisch Cамбо) ist eine russisch-sowjetische Kampfsportart. Sambo hat seine Wurzeln im japanischen Judo/Jiu-Jitsu sowie in den traditionellen Kampf- und Ringerkünsten Europas und des Gebietes der ehemaligen Sowjetunion.

Sambo wurde ab 1923 von der sowjetischen Armee entwickelt, um deren Nahkampfausbildung zu verbessern. Entwicklungsziel war die Verschmelzung der effektivsten Techniken traditioneller Kampfkünste zu einem für die militärische Ausbildung geeigneten System.

Trainingszeiten

Montags

18:00-20:00 Erwachsene (ab 14)


Dienstags

17:00-18:00 Sambo Kinder Anfänger

18:00-19:00 Sambo Kinder Fortgeschr.


Mittwochs

17.00-18.00 Sambo Kinder Anfänger

18.00-19.00 Sambo Kinder Fortgeschr.


Freitags

17:00-18:30 Sambo Kinder

18:30-20:00 Erwachsene (ab 14)


Ort

Turnhalle der Neusatz-Schule

Willy-Brandt-Ring 5

67547 Worms

Kontakt

Artur Asarow

smej85@mail.ru

Abteilungsleitung